Presse-Mitteilung

Aachen. Die Begründerin des spirit Rainbow Verlages in Aachen geht neue Wege und eröffnet ihr Büro „spirit and marketing“ als Marketinberaterin für Autoren, Freiberufler und ganzheitliche Unternehmer.

Im Jahre 1999 war Sie eine der ersten, die sich mit der neuen Kunst des Digitaldrucks mit einem Verlag selbständig machte. In den vergangenen 12 Jahren hat sich ihr Verlag zunehmend einen Namen gemacht. Aber bereits im Herbst 2009 gab Sie Teile des Unternehmens ab.

„Ich fühlte, das ich etwas in meinem Leben verändern wollte“, sagte die einstige Verlegerin. „Vielleicht brauchte ich auch eine neue Herausforderung.“ So hat sie überlegt und nachgespürt, was als nächster Schritt dran ist.

„Als ehemalige Wohnungs- und Versicherungskauffrau habe ich früher formelle Sicherheit in Form von Wohnungen und Versicherungen verkauft. Mein Weg entwickelte sich dann über die Arbeit als Heilpraktikerin (Psychotherapie) und mehr als einem Jahrzehnt als Inhaberin des spirituellen Verlags“, meint die 49jährige.

„Heute bringe ich emotionale Sicherheit auf dem Weg in die persönliche und berufliche Selbständigkeit, weil die Menschen bei mir lernen, ihre Position im (Unternehmer-) Leben zu finden, damit auch die existenzielle Basis stimmt.“ Ein Problem, das in der ganzheitlichen „Szene“ noch immer sehr weit verbreitet sei, erklärt die Insiderin.

Noch immer sei es nicht selbstverständlich, dass ein Heilpraktiker oder alternativer Therapeut ein normales und vor allem solides Einkommen habe, berichtet die ehemalige Heilpraktikerin. „Ich finde,“ erzählt sie enthusiastisch, „daran sollte in jedem Fall gearbeitet werden. Ein Alternativtherapeut sollte Handwerkern, Ärzten oder jedem anderen Berufszweig in keinem Fall mehr nachstehen.“

Mit ihrem Angebot unterstützt die kompetente und erfahrene Beraterin daher ab sofort Ferberufler und Selbständige, mit Vorliebe auch ganzheitliche Unternehmer/innen auf dem Weg zum persönlichen Erfolg, zeigt die Möglichkeiten der Low-Budget-Werbung mit Social-Media-Marketing und hilft Berührungsängste zu den neuen Medien abzubauen.

„Selbstverständlich kümmere ich mich auch weiter um meine Lieblingskunden – die Autoren.“ Für Jungautoren und angehende (Selbst-)Verleger hat sie viele kreative Ideen und Informationen auf Lager.

Und da sie für schnelle, praktikable Lösungen, die sofort in die Tat umgesetzt werden können, bekannt ist, wird sich eine Beratung bei ihr – die in Zusammenarbeit mit Teamkollegen unter gewissen Bedingungen auch teils durch Fördermittel gedeckt werden kann – sicher interessant.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Angebot von "Spirit & Marketing"

Angebot von "Spirit & Marketing"
Marketingberatung in Aachen

Buchtipp: They lazy way to success (deutsch)

Zitat des Tages

Für Ihre Marketing-Kampagnen empfehle ich Ihnen folgende Newsletter-Software:

Die Weisheit des Tages